Holstein, August Guido

August Guido Holstein

1935 geboren in Zürich. Früher Bezirkslehrer. Lic.phil.I. Lebt in Fislisbach, Kanton Aargau. Vorstandsmitglied Pro Lyrica Schweiz. Vizepräsident ZSV. Auch musikalisch und bildnerisch tätig.


Weitere Werke:

Das Freiamt im aargauischen Staat von 1803-1830 Geschichtsstudie
Geschichten vom Boll Erzählungen
Wind auf Fahrt Gedichte
Geschichten vom Dorfe F. Erzählungen
Windmessstäbe Gedichte
Zirkus im Gebirge Erzählung
Windspiele Gedichte
Der Berg geht zum Meer Gedichte
Der Augenblick Erzählung
Mücken Kurzprosa und Bilder
Fabulistan Erzählungen
Rheinufer Roman


Alptag

Der ALPTAG ist Christophs letzter Tag. Es war in der Zeitung zu lesen, dass er das vermisste Mädchen zwischen Fels und Eis gesucht hatte. So vieles war in seinem Kopf aufgeleuchtet während dieser nächtlichen Aktion …

weiter ...