Humbel, Kurt

Kurt Humbel

Dr.phil.I (*1939). Verheiratet mit der Künstlerin Theresia Steinegger. Bürger von Zürich und Boniswil AG.

Nach zwei Jahren als Primarlehrer Studium der Geschichte, Wirtschaftsgeschichte und Deutschen Literatur an der Universität Zürich. Magna-cum-laude-Dissertation Nationalsozialistische Propaganda in der Schweiz 1931-39.

1966-77 unterrichtete er an der AKAD Geschichte. Daneben arbeitete er zunächst teilzeitlich als Redaktor der Wirtschaftsförderung, später vollamtlich bis zum Übergang in eine selbständige Erwerbstätigkeit 1983.

Der 1985 gegründete SATYR-VERLAG DR. HUMBEL brachte ein Dutzend Bücher heraus. Das Familien-unternehmen HUMBEL KOMMUNIKATION&ART hat verschiedene Mandate aus der Privatwirtschaft und verfasst Biografien sowie Firmengeschichten.


 

Weitere Werke:

Die Wohlstand-Verschwörung
Theophil Maag – Zeitungsmacher aus Leidenschaft Biografie


Theophil Maag

Theophil Maag ist ein überzeugter und engagierter Verfechter der freien Presse. Sein 56jähriges Wirken als Zeitungsmacher ist rekordverdächtig …

weiter ...

Die Wohlstand-Verschwörung

Es wird den Banken und Versicherungen nicht gefallen, wenn Kurt Humbel dazu rät, niemals die Verwaltung des erarbeiteten Kapitals irgend welchen Instituten oder Personen anzuvertrauen …

weiter ...